Manuel Gruber

Über mich

Wer ist Manuel Gruber

Mein Name ist Manuel Gruber und ich übe meinen Beruf als Fotograf in Hainburg seit Jahren mit großer Leidenschaft aus. Es ist mein kreativer Ausgleich zu meinem Beruf als Geschäftsführer von JUSTDO-IT Consulting in Schwechat.

Ich mache kein großes Geheimnis daraus, das die sinnliche, erotische Ablichtung von Frauen es mir besonders angetan hat. Es begeistert mich bei jedem Fotoshooting aufs Neue, gemeinsam etwas unvergessliches, kreatives und zeitloses zu erschaffen.

Meine Einstellung zur Fotografie

Ich bin nicht die Art von Fotograf, die jeden Kunden gleich “knipst”. Das erinnert mich zu sehr an Stangenware im Kleidungsgeschäft. Jeder trägt das selbe und passen tut es meistens nicht wirklich. Genau aus diesem Grund ist bei allen meinen Shootings ein kostenloses persönliches Treffen im Vorfeld inkludiert. Dabei kann man sich gegenseitig kennen lernen, gemeinsam die Ziele des Shootings besprechen und merkt, ob die Sympathie und das Vertrauen passen.

Ich liebe es, aus jedem Menschen ein fotografisches Haute Couture zu designen. Dabei ist es mir wichtig, nicht nur die “äußere Hülle” abzulichten, sondern mehr von der Persönlichkeit des Menschen zu zeigen, der vor der Kamera steht. Individuell angepasst soll es eine Geschichte über die Person erzählen, die vor meiner Kamera steht, sitzt, liegt, etc. 🙂 So sollen Dir meine Bilder auch in vielen Jahren noch ein Lächeln über die Lippen zaubern.

Mein Fotostudio in Schwechat am Rande von Wien bietet Raum für unterschiedlichste Fotos bei entspannter Atmosphäre. Das Fotostudio ist sehr gut ausgestattet, mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Parkplätze sind immer ausreichend vorhanden und direkt gegenüber hält der Bus.